Homepage online stellen

Eine Zuordnungsübung mit JMatch

  

Kombinieren Sie die richtigen Paare!

HP2.jpg
HP1.jpg
Datei - speichern unter - Dateityp: "Alle Dateien" - Dateiname: "?????.html"
Einen Provider (z.B. Telefongesellschaft) beauftragen für die eigene Homepage Speicherplatz zu reservieren. Dies kostet monatlich Geld und man erhält Nutzername und Passwort für diesen Speicherbereich.
Der Provider (z.B. Telefongesellschaft) reserviert die Internetadresse bei der DENIC und ordnet dieser Adresse eine IP-Adresse zu. Dies kostet eine Gebühr.
Mittels einer ftp-Software alle Daten der Homepage (inkl. aller Bilder,...) zum Speicherplatz beim Provider übertragen.
Im Browser www.meineseite.de starten. Es muss eine index.html oder start.html vorhanden sein - dort geht es immer los. Nie das Impressum (Bekanntgabe des Seitenadministrators) vergessen und nur eigenes Material (z.B. Bilder) veröffentlichen!